MMORE Cases MMORE Cases

Kostenlosen Versand für alle Bestellungen

Warenkorb 0

Bei MMORE Fällen sind wir bemüht, Ihnen einen Telefonkoffer zu bringen, der Ihnen viel mehr bringt. Wir wollen den "Riemen ein Koffer zum Telefon" auf ein ganz neues Niveau bringen. Deshalb sehen wir uns immer an. Wir haben unsere Fälle mit nicht nur Schutz für Ihr Handy im Auge, sondern auch Ihre Emotionen und Gefühle. Haben Sie sich jemals mit sich selbst verbunden? Da unser Leben weiter und weiter mit der Natur verbunden und mit der Technik verstrickt ist, wird es für uns notwendig, sich mit uns und der Natur, wo immer möglich, wieder zu verbinden. Und da kommen wir hinein ... Angetrieben von einer neuen Begeisterung für ein kleines junges Unternehmen.

TANGANICA

Hauptsächlich als Anigre bekannt. Es wird als tropisches Hartholz mit einem klaren, zylindrischen Schaft für 80-Füße (24 m) betrachtet. Es kann bis zu Höhen von 180-Füßen (55 m) anwachsen, mit typischen Rumpfdurchmessern von 36 bis 48 (910 bis 1,220 mm). Anigre hat eine mittlere Textur mit geschlossenen Poren, ähnlich wie Ahorn. Wachstumsringe sind nicht immer klar definiert, und das Holz kann recht schlicht sein; obwohl bestimmte Figur gelegentlich vorhanden ist, wie gelocktes oder gesprenkeltes Korn. Das Splintholz und die Kernholzsind normalerweise nicht unterscheidbar. Das Kernholz ist hellgelbbraun, manchmal rosafarben. Die Farbe wird mit zunehmendem Alter dunkler. Das Viertelfurnierte Furnier hat sich zu einer beliebten Wahl für Möbel, Schränke und dekorative architektonische Anwendungen entwickelt. Es wird gesagt, dass er einen schwachen Geruch hat, ähnlich wie Zeder. In seiner unbehandelten Form ist Anigre anfällig für Termiten- und Pilzbefall und hat im Allgemeinen eine geringe Haltbarkeit. Anigre ist in der Regel einfach zu handhaben mit Hand- und Elektrowerkzeugen, kann jedoch je nach Herkunft des Holzes einen hohen Wert haben Kieselerde Inhalte, die Holzbearbeitungswerkzeuge schnell trüben können.

Anigre kommt häufig im tropischen Osten und Westafrika vor, hauptsächlich in Burundi Aber auch in Angola, Kongo, Äthiopien, Ghana, Guinea-Bissau, der Elfenbeinküste, Kenia, Nigeria, Sierra Leone, Uganda und Zaire. Der Export aus Kamerun ist durch örtliche Gesetze verboten.

MAHAGONI

Mahagoni-Honduras ist ein Holz, das von den meisten als das einzig wahre Mahagoni betrachtet wird.
Als solches wird es oft als "echtes Mahagoni" bezeichnet.
Kernholz rötlich, rosa, lachsfarben oder im frischen Zustand gelblich;
Vertiefung mit zunehmendem Alter bis tiefes Rot oder Braun; unterscheidet sich vom gelblichen oder weißlichen Splintholz.
Glanz hoch und golden; Textur eher fein bis grob; Getreide gerade zu roey, wellenförmig oder lockig,
ofteh mit einer attraktiven Figur; geruch und teste nicht unterscheidungskräftig.

Mahagoni ist ein kommerziell wichtiges Bauholz, das für seine Schönheit, Haltbarkeit und Farbe geschätzt und für verwendet wird Verkleidung und zu machen Möbel, Boote, Musikinstrumente und andere Gegenstände. Der führende Importeur von Mahagoni sind die Vereinigten Staaten, gefolgt von Großbritannien;

Im 17th Jahrhundert, der Seeräuber John Esquemeling aufgezeichnet die Verwendung von Mahagoni oder Cedrela auf Hispaniola Zur Herstellung von Kanus: "Die Indianer machen diese Kanus ohne die Verwendung von Eiseninstrumenten, indem sie nur die Bäume unten in der Nähe der Wurzel verbrennen und anschließend das Feuer mit einer solchen Industrie regieren, dass nichts mehr verbrannt wird als das, was sie hätten. . "

Mit dem Beginn der spanischen Kolonialisierung in Amerika kam das Holz erstmals den Europäern zur Kenntnis. Ein Kreuz in der Kathedrale bei Santo Domingo, mit dem Datum 1514, soll Mahagoni sein, und Phillip II. von Spanien benutzte offenbar das Holz für die Inneneinrichtung des Escorial-Palastes, die in 1584 begonnen wurde. Aber, Mahagoni, wie die Spanier das Holz nannten, war hauptsächlich dem Schiffbau vorbehalten und wurde in Havanna in 1622 zum königlichen Monopol erklärt. Daher gelangte nur ein Teil des Mahagonis, das auf spanischem Gebiet wächst, nach Europa.

MADRONA BURL

Pacific Madrone wächst vor allem in den Küsten-Tiefland von British Columbia bis hin zu einigen isolierten Hainen in Mexiko. Es ist am häufigsten westlich der Cascades in Washington und Oregon gefunden. Madrone kann schön sein, aber nicht ohne Probleme.

Madrone-Wurzelholz ist als dekoratives Furnier hoch angesehen, während Madrone-Holz ein sehr dichtes und feinkörniges Hartholz ist, das im Aussehen Obstbäumen ähnelt. Das Holz brennt lange und heiß und wird daher auch für Brennholz und Holzkohle verwendet.

Madrones botanischer Artname, menziesii, ist zu Ehren des schottischen Botanikers Archibald Menzies, der während der George Vancouver Expedition den Baum in 1792 entdeckte - sein Name wird auch angewandt Douglas-Tanne (Pseudotsuga menziesii).

SUCUPIRA

Dieses südamerikanische Holz hat einen ähnlichen Charakter wie Rosenholz oder Teakholz - es ist sehr hart, hat eine poröse Struktur und wird nur selten dargestellt. Flachschnittfurnier erzeugt den charakteristischen Dom- oder Schleifenkorneffekt.

Anwendungen:

Sucupira wird für den allgemeinen Bau, den Bootsbau (Rahmen), Querbinder, Bodenbeläge, Werkzeuggriffe, Möbel und Schränke verwendet.

Das Hearwood ist rot bis braunrot mit hellgelben Linien. Es ist am resistentesten gegen Pilze, Insektenbefall und das Wetter. Das Holz ist hart, schwer, zäh und dicht und hat eine geschlossene poröse Struktur.

ZIRICOTE

Mittelamerika von Mexiko bis Kolumbien, hier und dort im Süden der USA (Florida) und Brasilien.
Bäume mit nutzbaren Stammlängen von mehr als 5 m und 30 cm im Durchmesser sind extrem selten.
Ziricote ist das schwerste Holz in der Gruppe, die mehr als 250 verschiedene Arten von Cordia umfasst. Ein wirklich einzigartiges Holz, Ziricote hat sehr wenige Nachahmer; vielleicht nur das gelegentliche Stück Rosewoods zeigt die gleiche Spinnennetz-Kornfigur.

SCANDINAVIAN BIRCH

Birken haben spirituelle Bedeutung in verschiedenen Religionen, sowohl in der modernen als auch in der historischen. In keltischen Kulturen symbolisiert die Birke Wachstum, Erneuerung, Stabilität, Initiierung und Anpassungsfähigkeit, da sie sehr anpassungsfähig ist und rauen Bedingungen mit gelegentlicher Gleichgültigkeit standhalten kann. Der Beweis für diese Anpassungsfähigkeit liegt in seiner einfachen und eifrigen Fähigkeit, von Waldbränden oder Waldresten beschädigte Gebiete wieder zu besiedeln.

Für die schwedische Stadt ist die Silberbirke von besonderer Bedeutung Umeå. In 1888, die Umeå Stadtbrand verbreitete sich überall in der Stadt und verbrannte ihn fast zu Boden, aber einige Birken, angeblich, hielten die Ausbreitung des Feuers an. Um die Stadt vor künftigen Bränden zu schützen, wurde beschlossen, Silberbirken in der ganzen Stadt zu pflanzen. Umeå nahm später den inoffiziellen Namen "Stadt der Birken (Björkarnas stad). "

"Schwingende" Birken waren im 19. Jahrhundert ein allgemeines Spiel für amerikanische Kinder. Amerikanischer Dichter Lucy Larcom"Swinging on a Birch Tree" feiert das Spiel.[19] Das Gedicht ist inspiriert Robert Frost, der dem Akt des Kletterns von Birken sein berühmteres Gedicht "Birken" huldigt. Frost sagte einmal, "es war fast sakralisch, eine Birke zu besteigen, bis sie sich beugte, bis sie nachgab und zu Boden stürzte, aber das war es, was die Jungen damals taten".

BIRDSEYE AHORN

Vogelaugenahorn kann bis zu ein Vielfaches der Kosten von herkömmlichem Hartholz teuer sein. Es wird in raffinierten Spezialitäten verwendet. Gegenstände, die mit diesem Holz hergestellt werden, sind tendenziell teurer, nicht nur weil das Holz teurer ist, sondern auch weil es schwieriger ist, es zu bearbeiten. Bei der Arbeit mit Vogelaugenholz ist es ratsam, auf die verwendeten Werkzeuge zu achten, um das Herausreißen von Getreide zu verhindern. Es wächst hauptsächlich im Norden Nordamerikas.

Vogelaugen ist eine Art von Abbildung das kommt in mehreren Arten von Holz, vor allem in hartes Ahorn. Es hat ein unverwechselbares Muster, das winzigen, wirbelnden Augen ähnelt, die die glatten Linien von zerbrechen Korn. Es erinnert ein wenig an a Maser, aber es ist ganz anders: die kleinen Knoten, die den Knoten machen, fehlen.

Es ist nicht bekannt, was das Phänomen verursacht. Die Erforschung des Anbaus des Vogelaugen-Ahorns hat bislang die Theorien, die durch Pickenvögel, die das Holzkorn verformen, verursacht werden, oder dass ein infizierender Pilz es verdreht. Jedoch hat niemand ein vollständiges Verständnis einer Kombination von Klima, Boden, Baumvielfalt, Insekten, Viren oder genetischen Mutationen gezeigt, die die Wirkung hervorrufen können.

COFFEE

Um unseren Alltag zu bewältigen, brauchen wir viel Energie und nichts definiert sie besser als die erste Tasse Kaffee am Morgen. Der Geruch von frisch gebrühtem Kaffee weckt uns und lässt uns lebendig werden.

ALPINES HAY

Wir alle finden uns in Momenten, in denen unsere Gedanken in das Reich unserer Kindheitserinnerungen wandern. All die langen Sommer bei unserem Großeltern, die barfuß durch den Hinterhof laufen, der Hauch von frisch geschnittenem Gras, der in der Luft schwebt und nicht eine einzige Sorge in der Welt ist.

ROSEN

Rosen symbolisieren Liebe und Schönheit in jeder Hinsicht. Der bloße Duft kann uns mit dem besonderen Menschen verbinden und erinnert uns an all die perfekten Momente zusammen.

JASMIN

Eine irgendwie geheimnisvolle Blume spricht von Schönheit, Liebe und Gelassenheit. Das einzigartiger Duft wird Ihren Geist erneuern und lassen Sie sich entspannt fühlen und bereiten Sie Ihren Geist und Körper für die Herausforderungen von morgen.

SKELETT-BLÄTTER

Der einst prächtige Überrest der Natur, der auf Ihrer Handytasche für einen Stil wie kein anderer verewigt wurde. Die handgepflückten Blätter werden in einer kontrollierten Atmosphäre getrocknet, bis nur noch die Zellstruktur übrig bleibt, um ein wirklich bemerkenswertes Aussehen zu erzielen.

MMORE Cases MMORE Cases

Free shipping on All Orders

  Shopping Cart 0

At MMORE Cases we strive to bring you a phone case that brings you MUCH MORE than that. We want to bring the “strap a case to the phone” experience to a whole new level. That’s why we always look at your needs. We designed our cases with not only protection for your phone in mind, but also your emotions and feelings. Do you ever feel disconnected with yourself? As our lives get further and further disconnected with nature and entangled with technology, it becomes essential for us to reconnect with ourselves and nature wherever possible. And there’s where we come in.... Driven by a fresh force of enthusiasm of a small young company.

TANGANICA

Mainly known as Anigre. It is considered a tropical hardwood with a clear, cylindrical bole to 80 feet (24 m). It can grow to heights of 180 feet (55 m) with typical trunk diameters ranging from 36 to 48 inches (910 to 1,220 mm). Anigre has a medium texture with closed pores similar to maple. Growth rings aren’t always well-defined, and the wood can be rather plain-looking; though certain figure is occasionally present, such as curly or mottled grain. The sapwood and the heartwoodare not usually distinguishable. The heartwood is a light yellowish-brown, sometimes with a pinkish hue. Color tends to darken with age. The quarter figured veneer has become a popular choice for furniture, cabinetry, and decorative architectural applications. It is said to have a faint odor similar to Cedar. In its untreated form Anigre is susceptible to termite and fungi attacks and generally has low durability. Anigre is usually considered easy to work with hand and power tools, although depending on the origin of the wood it can have a high silica content which can dull wood working tools quickly.

Anigre is often found in tropical East and West Africa, primarily in Cameroon but also in Angola, Congo, Ethiopia, Ghana, Guinea Bissau, Ivory Coast, Kenya, Nigeria, Sierra Leone, Uganda and Zaire.Exportation from Cameroon is actually prohibited by local laws.

MAHOGANY

Mahogany Honduras is a wood considered by most to be the one true mahogany.
As such, it is often called “genuine mahogany”.
Heartwood reddish, pinkish, salmon colored, or yellowish when fresh;
Deepening with age to deep rich red or brown; distinct from the Yellowish or Whitish sapwood.
Luster high and golden; texture rather Fine to coarse; grain straight to roey, wavy, or curly,
ofteh with an Attractive figure; odor and teste not distinctive.

Mahogany is a commercially important lumber prized for its beauty, durability, and color, and used for paneling and to make furniture, boats, musical instruments and other items. The leading importer of mahogany is the United States, followed by Britain;

In the 17th century, the buccaneer John Esquemeling recorded the use of mahogany or cedrela on Hispaniola for making canoes: "The Indians make these canoes without the use of any iron instruments, by only burning the trees at the bottom near the root, and afterwards governing the fire with such industry that nothing is burnt more than what they would have..."

The wood first came to the notice of Europeans with the beginning of Spanish colonisation in the Americas. A cross in the Cathedral at Santo Domingo, bearing the date 1514, is said to be mahogany, and Phillip II of Spain apparently used the wood for the interior joinery of the Escorial Palace, begun in 1584. However, caoba, as the Spanish called the wood, was principally reserved for ship building, and it was declared a royal monopoly at Havana in 1622. Hence very little of the mahogany growing in Spanish controlled territory found its way to Europe.

MADRONA BURL

Pacific Madrone grows primarily in the coastal lowlands from British Columbia all the way to a few isolated groves in Mexico. It is most commonly found west of the Cascades in Washington and Oregon. Madrone can be beautiful but not with out issues.

Madrone burl is highly prized as a decorative veneer, while Madrone lumber is a very dense and finely-grained hardwood that’s similar in appearance to fruitwoods. The wood burns long and hot, and as a result it is also used for firewood and charcoal.

Madrone’s botanical species name, menziesii, is in honor of Scottish botanist Archibald Menzies, who discovered the tree in 1792 during the George Vancouver Expedition—his name is also applied to Douglas-fir (Pseudotsuga menziesii).

SUCUPIRA

This South American wood has a character similar to Rosewood or Teak–it’s very hard, has a close porous structure, and is seldom figured. Flat cut veneer produces that characteristic cathedral or looped grain effect.

Applications:

Sucupira is used for general construction, boatbuilding (frames), cross ties, flooring, tool handles, furniture, and cabinets.

The hearwood is red to brown-red with light yellow lines. It is most resistant to fungi, insect attack and the weather. The wood is hard, heavy, tough and dense and has a closed porous structure.

ZIRICOTE

Central America from Mexico to Columbia, here and there in the south of the USA ( Florida) and Brazil.
Trees with usable log lengths of more than 5 m and 30 cm in diameter are extremely rare.
Ziricote is the heaviest wood in the group comprising more than 250 different species of Cordia. A truly unique-looking wood, Ziricote has very few imitators; perhaps only the occasional piece of Rosewoods exhibits the same spider-webbing grain figure.

SCANDINAVIAN BIRCH

Birches have spiritual importance in several religions, both modern and historical. In Celtic cultures, the birch symbolises growth, renewal, stability, initiation and adaptability because it is highly adaptive and able to sustain harsh conditions with casual indifference. Proof of this adaptability is seen in its easy and eager ability to repopulate areas damaged by forest fires or clearings.

The silver birch tree is of special importance to the Swedish city of Umeå. In 1888, the Umeå city fire spread all over the city and nearly burnt it down to the ground, but some birches, supposedly, halted the spread of the fire. To protect the city against future fires, it was decided to plant silver birch trees all over the city. Umeå later adopted the unofficial name of "City of the Birches (Björkarnas stad)".

"Swinging" birch trees was a common game for American children in the nineteenth century. American poet Lucy Larcom's "Swinging on a Birch Tree" celebrates the game.[19] The poem inspired Robert Frost, who pays homage to the act of climbing birch trees his more famous poem, "Birches". Frost once told "it was almost sacrilegious climbing a birch tree till it bent, till it gave and swooped to the ground, but that's what boys did in those days".

BIRDSEYE MAPLE

Bird's eye maple may be expensive, up to several times the cost of ordinary hardwood. It is used in refined specialty product. Items made with this wood tend to be more expensive not only because the wood is more costly but because it is harder to work. When working with bird's eye wood, it is advisable to take care in what tools are used, so as to prevent grain tearout. It grows mostly in northern parts of North America.

Bird's eye is a type of figure that occurs within several kinds of wood, most notably in hard maple. It has a distinctive pattern that resembles tiny, swirling eyes disrupting the smooth lines of grain. It is somewhat reminiscent of a burl, but it is quite different: the small knots that make the burl are missing.

It is not known what causes the phenomenon. Research into the cultivation of bird's eye maple has so far discounted the theories that it is caused by pecking birds deforming the wood grain or that an infecting fungus makes it twist. However, no one has demonstrated a complete understanding of any combination of climate, soil, tree variety, insects, viruses or genetic mutation that may produce the effect.

COFFEE

To cope with our everyday lives we need plenty of energy and nothing defines it better than that first cup of coffee in the morning. The smell of freshly brewed coffee wakes us up and makes us feel alive.

ALPINE HAY

We all find ourselves in moments when our thoughts wander into the realm of our childhood memories. All those long summers at our grandparent’s place, running barefoot through the backyard, the whiff of freshly cut grass floating in the air and not a single care in the world.

ROSES

Roses symbolize love and beauty in every aspect. The mere scent can connect us to that special someone and remembers us of all the perfect moments together.

JASMINE

A somehow mysterious flower speaks of beauty, love and calmness. Its unique scent will renew your spirit and leave you feeling relaxed and prepare your mind and body for the challenges of tomorrow.  

SKELETON LEAVES

The once magnificent remnant of nature immortalized on your phone case for a style like no other. The hand picked leaves are dried in a controlled atmosphere up until there only the cellular structure is left for a truly remarkable look.